Video-Podcast: Alfred Harl, Fachverband UBIT-Obmann, im Interview mit Arrow ESC Austria

Mag. Alfred Harl, Obmann des Fachverbandes UBIT der Wirtschaftskammer Österreich, ist zu Gast bei Heribert Karrer, Vorstand der Arrow ECS Austria.

Themen:

Der Fachverband UBIT – für Unternehmensberatung, Buchhaltung und IT – ist die Vertretung von 7.4000 Betrieben mit 9.5000 Beschäftigten. Wie sind die KMUs durch die Pandemie gekommen? War der Digitalisierungsschub wirklich da oder ist das erst der Beginn der Digitalisierung?

Wie schafft man es, Frauen für IT-Berufe zu begeistern und zu motivieren? Kann das eine Lösung für den Fachkräftemangel sein?

Was macht die UBIT Akademie incite? Welche Art von Ausbildungen werden angeboten?

Diese Themen und noch viele weitere disktutieren Alfred Harl und Heribert Karrer in diesem interessanten Arrow ECS Austria Videopodcast!

Weitere Links zum Podcast:

Apple Podcasts

Spotify

****

Der Fachverband Unternehmensberatung, Buchhaltung und IT (UBIT)
Mit mehr als 69.000 Mitgliedern gehört der Fachverband Unternehmensberatung, Buchhaltung und IT (UBIT) zu den größten und dynamischsten Fachverbänden der Wirtschaftskammer Österreich. Er nimmt die Interessen der Unternehmerinnen und Unternehmer aus den Bereichen Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie wahr. Ziel ist es, berufsrelevante Rahmenbedingungen zu optimieren und dem Markt die Leistungen der Berufsgruppen zu kommunizieren. Mitglieder können umfangreiche Beratungs- und Serviceleistungen in Anspruch nehmen. Informationen unter http://www.ubit.at // http://www.beratertag.at // https://ubit-oesterreich.at ****

****

Rückfragehinweis:
Wirtschaftskammer Österreich
Fachverband Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie (UBIT)
Tel.: 05 90 900-3540
E-Mail: ubit@wko.at
Web: http://www.ubit.at
Facebook: www.facebook.com/FVUBIT und www.facebook.com/beratertag 
Twitter: https://twitter.com/FachverbandUBIT
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/fachverband-ubit
Instagram: https://www.instagram.com/fvubit

c/o KRAFTKINZ GmbH
Brendan Philipp
Tel.: 01 803 30 84-16
E-Mail: brendan.philipp@kraftkinz.com